in

Kleidertrends 2025: Was ist in diesem Sommer angesagt?

Die Sommermode steht ganz im Zeichen von Leichtigkeit und Individualität. Und genau das spiegelt sich auch in den Kleidern der kommenden Saison wider. Diese präsentieren sich in fließenden Schnitten, luftigen Stoffen und ausdrucksstarken Farben. Besonders angesagt sind feminine Designs, die nicht nur gut aussehen, sondern sich auch ganz leicht mit vielen Accessoires kombinieren lassen.

Und auch diejenigen, die modisch unterwegs sein und die Umwelt schonen möchten, kommen hier auf ihre Kosten. Nachhaltige Materialien sind auch für zahlreiche Designer mittlerweile wichtiger denn je. Parallel dazu gilt: Von minimalistischen Slip-Kleidern bis hin zu romantischen Maxi-Dresses bietet die neue Saison für so gut wie jeden Stil die passende Wahl. Die folgenden Trends vereinen zeitlose Klassiker mit modernen Einflüssen und sorgen dafür, dass jedes Outfit zum Hingucker wird – perfekt für heiße Tage und laue Sommerabende!

Zusatztipp: Shapewear für ein noch angenehmeres Tragegefühl

 

Viele Frauen kennen das Problem: Sie haben ein Kleid gefunden, das ihnen zu 100% gefällt, in dem sie sich aber nicht so richtig wohlfühlen. In einem solchen Fall kann Shapewear von Creamy Fabrics helfen.

Diese Art von Wäsche bietet sanfte Unterstützung, ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken. Die eleganten Modelle kommen ohne von außen sichtbare Nähte aus und sorgen für eine glatte Silhouette. Egal, ob das betreffende Kleid eher enganliegend ist oder vergleichsweise locker sitzt: Nur die Trägerin selbst weiß, dass sie sich für Shapewear entschieden hat. Für zusätzlichen Komfort sorgen hochwertige, atmungsaktive Materialien, die auch an den etwas wärmeren Sommertagen in Bezug auf ihren Komfortfaktor überzeugen.

Trend Nr. 1: Romantische Maxi-Kleider mit femininen Details

Sie sind in diesem Sommer angesagter denn je: Lange, fließende Kleider mit verspielten Elementen wie Rüschen, Spitze oder floralen Prints. Klassiker wie diese feiern ihr absolutes Revival.

Wer Lust auf einen besonders entspannten Look hat, setzt hierbei vor allem auf weiche Stoffe wie Baumwolle, Seide oder Chiffon. Und natürlich finden auch Frauen, die sich gern für den ein oder anderen modischen Eyecatcher entscheiden wollen, das, was sie suchen. Besonders beliebt sind Modelle mit asymmetrischen Schnitten, Off-Shoulder-Designs oder dezenten Cut-outs.

Aber was wäre ein wunderschönes Kleid oder die passenden Gegenspieler? Diejenigen, die nicht allzu elegant unterwegs sein möchten, sollten sich im Sommer 2025 für moderne Sneaker entscheiden.

Trend Nr. 2: Slip-Dresses – minimalistisch und elegant

Auch Slip-Kleider feiern in diesem Sommer ihr Comeback. Sie zeichnen sich meist durch ein eher schlichtes Design aus und bestehen aus Satin oder Seide. Aus diesem Mix entsteht ein Look, der für minimalistische Eleganz und Vielseitigkeit steht.

Und genau das zeigt sich auch in den verschiedenen Einsatzbereichen. Slip Dresses eignen sich hervorragend für den Alltag und als Abendlook mit High Heels und Statement-Schmuck.  

Trend Nr. 3: Cut-out-Kleider – stilvolle Hingucker

Strategisch platzierte Cut-outs sind nach wie vor angesagt, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit seines Gegenübers auf sich zu ziehen – egal, ob beim ersten Date oder beim Feiern mit der besten Freundin im Club.

Besagte Cut-Outs sind an so gut wie allen Stellen möglich. Egal, ob an der Taille, den Schultern oder dem Rücken – diese modischen Akzente setzen stilvolle Highlights und zeigen nur so viel Haut wie gewünscht.

Trend Nr. 4: Nachhaltige Kleider aus umweltfreundlichen Materialien

Auch viele Designer fragen sich im Jahr 2025, wie ihre Produkte nachhaltiger werden können. Eine Herangehensweise, die auch in optischer Hinsicht überzeugt, ist der Einsatz umweltfreundlicher Stoffe und Materialien.

Kleider aus recycelten Materialien, Bio-Baumwolle oder innovativen Fasern bieten nicht nur ein angenehmes Tragegefühl, sondern leisten auch einen Beitrag zum Umweltschutz. Und auch auf Grundlage der verwendeten Farben ist es möglich, seinen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Viele Designer setzen auf natürliche Farbstoffe und ressourcenschonende Produktionsprozesse. Und apropos „Farben“…

Trend Nr. 5: Knallige Farben und auffällige Muster

Keine Frage: Auch im Sommer 2025 sind sanfte Pastelltöne weiterhin gefragt. Doch auch diejenigen, die es gern ein wenig auffälliger mögen, finden das, was sie suchen. Es ist nicht schwer, in den kommenden Monaten mit knalligen Farben ein modisches Statement zu setzen.

Mit leuchtendem Orange, kräftigem Pink oder intensivem Grün fällt es nicht schwer, die Sommerlaune noch ein wenig mehr zu genießen. Neben Unifarben sind auch auffällige Muster angesagt: Grafische Prints, Batik-Optiken und Retro-Motive lassen Kleider verspielt und dynamisch aussehen.

Wie findest du den Artikel?

Verfasst von Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert